Schwangerschaftsupdate 13. – 15. Ssw

Moin, moin ihr Lieben ♥
Heute geht es weiter mit dem dritten Schwangerschaftsupdate. Auf meinem YouTube-Channel habt ihr wie immer die Möglichkeit euch die passenden Videos anzuschauen.

16179123_2211243575767853_1334755597567661464_oSSW 13
Mein Traum der Hausgeburt ist geplatzt. Laut Arzt habe ich eine Risiko-Schwangerschaft und mit den ganzen Komplikationen bisher ist es einfach zu riskant.
Ich rufe insgesamt 35 (!) Hebammen an um wenigstens eine für die Wochenbettzeit zu bekommen. Ich bekomme eine Absage nach der anderen: „Wir sind voll“ – „Wir haben im Juli Urlaub“

 

 

16178529_2213678968857647_917390270149069046_o
SSW14
Ich spüre zum ersten Mal einen Tritt. In mir bewegt sich etwas. Wahnsinn. Dadurch wird die Schwangerschaft noch etwas realer und ich weiß: Baby, du bist da. Ich kann durchatmen.
Ich kann wieder mehr essen – aber nicht bei mir behalten. Ich zwinge mich dazu mehrere kleine Portionen am Tag zu essen und viel zu trinken.

 

 

SSW 15
Die Grippe wird schlimmer. Ich bekomme Fieber und muss wieder mehr brechen. Pro Nacht kann ich nur 2-3 Stunden schlafen. Mir fehlt die Kraft für alles.  ABER! Ich habe endlich eine Hebamme!!! Sie kommt vorbei und verpasst mir zum ersten Mal Akkupunktur gegen die Übelkeit. Die ersten 6 Stunden danach ging es mir sehr schlecht, erst danach wurde es langsam besser.
Meine Freundinnen schenken mir die ersten Babysachen und mir wird wieder bewusst: Du bist wirklich schwanger.

_____________________________________

Damit der Text nicht zu lang wird, habe ich mich dazu entschlossen bei jedem Update folgenden kleinen Steckbrief auszufüllen.

Schwangerschaftswoche: 13. – 15. Ssw.

Babygröße/Babygewicht: 
Woche 13: Du bist so groß wie eine Kiwi, ca. 7,4 cm (Scheitel bis zum Steiß) und wiegst ca. 23 Gramm.
Woche 14: Du bist so groß wie eine Pfirsich, ca. 8,7 cm (Scheitel bis zum Steiß) und wiegst ca. 43 Gramm.
Woche 15: Du bist so groß wie eine Birne, ca. 10,1 cm (Scheitel bis zum Steiß) und wiegst ca. 70 Gramm.

Symptome/Komplikationen: Husten, Fieber, Erbrechen, Narben schmerzen, Wasser in den Füßen

Arzttermine: Keine

Gewicht: -21 kg

Geschlecht: 75 % Tendenz in Woche 12. Wird aber erst bestätigt wenn es ein weiteres Outing gibt.

Gefühlsmodus: zwischen kompletter Erschöpfung und Freude, aufgrund der Tritte

Heißhunger: Wassereis!!! Kiwi, Erdbeeren, Spaghetti, Ahoi-Brause Himbeere mit Apfellollies 😀

Das mag ich: Spuckfreie Zeiten. Die Babys im Ultraschall zu sehen.

Das kann ich zur Zeit gar nicht ab: fettiges Essen,  Brot, Thunfisch

Kindsbewegungen: Babyerbse tritt in der 14. Ssw zum ersten Mal

Geburtsanzeichen: Keine.

In wenigen Tagen gibt es das nächste Update.

Bis Bald,
eure Tanja

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: