Schwangerschaftsupdate 16. – 19. Ssw

Moin, moin ihr Lieben ♥
Heute geht es weiter mit dem zweiten Schwangerschaftsupdate. Auf meinem YouTube-Channel habt ihr wie immer die Möglichkeit euch die passenden Videos anzuschauen.

17354768_10212563850550076_956204055_n

Babybauch 16. Ssw

SSW 16
Dreimal die Woche kommt die Hebamme vorbei und setzt für 20 Minuten Akkupunktur Nadeln > in die Füße, in die Knie und in die Handgelenke. Es wird wie immer erst schlimmer. 1 Stunde lang liege ich nur auf dem Sofa und übergebe mich permanent. Der darauffolgenden Tag wird besser und ich bekomme wieder etwas Kraft.
Mir werden zusätzlich dauerhafte Nadeln in die Handgelenke gepiekst.
Auf einigen Social Media Kanälen wird mir vorgeworfen das ich die extreme Übelkeit nur vorspiele um Mitleid zu bekommen. Das macht mich wütend. Ich nehme es mir mehr zu Herzen, als es mir lieb wäre. Ich habe Hyperemesis und leide darunter. Es ist psychisch und physisch schon belastend genug – da brauche ich nicht auch noch dumme Kommentare.
Wir kaufen ein Babybett!!!

16601594_2226268500932027_8577437041441676075_o

Babybauch 17. Ssw

SSW 17
Der nächste Arzttermin. Ich habe tatsächlich 1 KG zugenommen, leide aber immer noch unter extremen Husten und Schnupfen und bekomme kaum Luft. Die Babyerbse ist zu klein, das macht mir Sorgen. Natürlich sind es nur Schätzwerte, jedoch war der Wert schon sehr auffallend niedrig. Ich soll mehr essen, es wenigstens versuchen. Haha – wenn es denn drin bleiben würde…..
Die Babyerbse möchte sich leider nicht outen. Wir bleiben also erstmal beim Outing aus der 13. Ssw.
Die Hebamme kommt weiterhin dreimal die Woche. Die Akupunktur würde höchstwahrscheinlich besser helfen, wäre da nicht der Husten…

Ultraschallbild 17. Ssw.

Ultraschallbild 17. Ssw.

Akkupunktur Nadeln

Dauerhafte Akkupunktur Nadeln

SSW 18
Die Hebamme kommt jetzt zweimal die Woche um die Akkupunktur Nadeln zu setzen. Ich probiere 2 neue Medikamente aus und beide helfen nicht. Die Babyerbse tritt und kuschelt mit meiner Niere – das verursacht Schmerzen. Mein Kreislauf bricht zusammen sobald ich ein paar Schritte gehe. Meine Brüste wachsen. Meine normalen BHs passen nicht mehr.

 

 

 

Babybauch 19. Ssw

Babybauch 19. Ssw

SSW 19
Ich habe ein Ticket für die Babywelt Messe in Hamburg gewonnen und fahre mit meinem Freund hin. Einen Tag vor dem Messebesuch setzt meine Hebamme mir wieder dauerhafte Akkupunktur Nadeln. Samstag morgen habe ich beide Nadeln verloren. Als Alternative habe ich mir im Internet Sea-Bands bestellt (Akupressur Bänder – hier bestellbar) die auch WUNDERBAR helfen. Die Hinfahrt verläuft super. Wir haben gutes Wetter, mir ist nicht schlecht und innerhalb von 3 Stunden sind wir da. In der Halle ist die Luft auch angenehm. Wir nehmen viele Informationen und einige Dinge mit nach Hause -> z.B. ein Stillkissen von Hobea. Nach 2 Stunden geht es mir und meinem Kreislauf schlecht. Wir machen uns wieder auf den Weg nach Hause. Der Rückweg wird für mich ein Kampf und eine Qual….

 

_____________________________________

Damit der Text nicht zu lang wird, habe ich mich dazu entschlossen bei jedem Update folgenden kleinen Steckbrief auszufüllen.

Schwangerschaftswoche: 16. – 19. Ssw.

Babygröße/Babygewicht:
Woche 16: Du bist so groß wie eine Avocado, ca. 11,6 cm (Scheitel bis zum Steiß) und wiegst ca. 100 Gramm.
Woche 17: Du bist so groß wie eine Navelorange, ca. 13 cm (Scheitel bis zum Steiß) und wiegst ca. 140 Gramm.
Woche 18: Du bist so groß wie eine Drachenfrucht, ca. 14,2 cm (Scheitel bis zum Steiß) und wiegst ca. 190 Gramm.
Woche 19: Du bist so groß wie eine Grapefruit, ca. 15,3 cm (Scheitel bis zum Steiß) und wiegst ca. 240 Gramm.

Symptome/Komplikationen: Starke Übelkeit und Erbrechen, Fieber und Husten, Schwindel

Arzttermine: 17. Ssw

Gewicht: schwankend zwischen -18 KG und -20 KG

Geschlecht: 75 % Tendenz in Woche 12. Wird aber erst bestätigt, wenn es ein weiteres Outing gibt.

Gefühlsmodus: erschöpft und kraftlos

Heißhunger: Spaghetti, Äpfel (nur nicht zuviel), Milchkaffee

Das mag ich: die Tritte der Babyerbse, Babysachen online shoppen, Babymöbel ansehen

Das kann ich zur Zeit gar nicht ab: Mülleimer, Kühlschrank öffnen, Putzen/Putzmittel riechen, Tee und Wasser – bäh!

Kindsbewegungen: Babyerbse stupst weiterhin freudig ♥

Geburtsanzeichen: Keine.

In wenigen Tagen gibt es das nächste Update.

Bis Bald,
eure Tanja

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: